Aktuelles

 

new-0120

Amtsübergabe

30 Jahre hatte Gottfried Reuther das Zepter der Unabhängigen Bürgerinitiative Rabenstein e.V. erfolgreich in der Hand.

 

Mit der Amtsübergabe ab Januar 2021 an unser Vorstandsmitglied Udo Kutzner verbinde ich die Hoffnung weiterer erfolgreicher Arbeit für unser schönes Rabenstein.

Ich bin überzeugt, in Udo Kutzner einen engagierten, heimatverbundenen Mitstreiter gefunden zu haben. Meiner Unterstützung kann er sich sicher sein. Ich möchte meine Amtsübergabe zum Anlass nehmen, mich bei allen zu bedanken, die unseren so erfolgreichen Einsatz für unser liebenswertes Rabenstein nun schon über 30 Jahre mit getragen haben.

- Danke -

Ihr Gottfried Reuther

 

 

Udo Kutzner, selbst Mitglied der UBR seit 1999 ist angetreten, um die Leitung der Bürgerinitiative Rabenstein zu übernehmen. Als bisheriger Stellvertreter hat er bereits einen Einblick gewonnen und ist gewillt, mit Unterstützung aller Mitglieder, diese Tätigkeit im bisherigen Sinne erfolgreich fortzuführen. Eine wichtige Aufgabe wird dabei die Gewinnung neuer Mitglieder sein, damit die Arbeit für unseren Ortsteil Rabenstein auch weiterhin erfolgreich fortgesetzt werden kann.

Die Mai- Ausgabe der Rabensteiner Blätter ist erschienen

- diese werden in Rabenstein und Rottluff an jeden Haushalt kostenlos verteilt. Besteht weiteres Interesse, so können Sie diese und vorangegangene Ausgaben in unserer Geschäftsstelle für einen Kostenbeitrag von 1 € erwerben.

Die Ausgabe beinhaltet:

Mitglieder der UBR auch in Carona Zeiten aktiv

Besondere Herausforderungen bei der Kinderbetreuung im “Rabennest”

Germens Store& Louge  ein Modeunternehmen bei uns in Rabenstein

Eigenheimviertel an der Riedstraße fast komplett bebaut

SG Handwerk Rabenstein e.V.  Sporthalle erstrahlt in neuem Glanz

Neues Sächsisches Wegenetz

Erinnerungen an die Rettungsschwimmer am Stausee in den 80er Jahren

Familienspaß am Angelteich Röhrsdorf